fbpx

Michael Benninghoff hat sich nach vielen Jahren der praktischen Erfahrung als Berater für Public Relations selbständig gemacht.

Ich hatte ihn eingeladen, uns zu erklären, warum und in welchen Situationen Unternehmen von Public Relations profitieren. Da sein Schwerpunkt vor allem die Finanzindustrie ist, drehen wir uns im Gespräche vor allem um diese Branche, die Methoden aber gelten branchenübergreifend.

Im Interview sprechen wir über ihn und seine Angebote, aber vor allem darüber, wie Finanzdienstleister und Kapitalanlageanbieter PR nutzen können.

[spp-player url=”http://traffic.libsyn.com/unternehmerfm/ufm020michaelbenninghoff.mp3″]

Jetzt sind Sie an der Reihe…

Hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten, Unternehmer.FM mit Ihren Freunden zu teilen und sich einzubringen.

Kontaktieren Sie Michael Benninghoff bei Xing oder besuchen Sie seine Webseit

Dinge und Themen, um die es in dieser Folge geht:

  • Die Wirkungsweise von PR ist, durch seriöse Quellen Vertrauen in die eigenen Leistungen schaffen zu lassen
  • Wie eine Zusammenarbeit mit einem PR-Berater gut und strukturiert vorbereitet wird
  • Welchen Nutzen man von einer solchen Zusammenarbeit erwarten darf – und welchen man nicht erwarten darf
  • Wieso PR immer auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Journalisten beruht
  • Gespräch mit Achim Stephan, erwähnt im Zusammenhang mit dem fraglichen ROI von Public Relations
  • Die Regulierung der Kapitalanlage-Branche, mehr dazu im Gespräch mit Petra Klein
  • Warum er versucht, seine Kunden in eine dauerhafte Geschäftsbeziehung zu bringen, und mehr zu diesen Abo-Modellen im Gespräch mit Stephan Großer
  • Kopf schlägt Kapital von Günter Faltin
  • Das soziale Business-Netzwerk Xing

Der Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem nicht-erfolgreichen Unternehmer ist…

Man muss seine Idee konsequent verfolgen, da nur dann das Glück, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein, zuschlagen kann.

Einladung zum kostenlosen Online-Workshop